Spielend für Toleranz

IMG_0733

Auch die Würfelsuppe bekennt sich zu Toleranz, Nächstenliebe und Wahrung der Menschenrechte für jede Person. An jeder Stelle, wo diese Grundwerte mit Füßen getreten werden, muss es eine Gemeinschaft geben die entschieden dagegen vorgeht.

Zu dieser Gemeinschaft gehört ein jeder von uns. Wir dürfen nicht wegsehen wo Unrecht geschieht oder glauben, die Politik wird diese Dinge für uns regeln. Wir selbst müssen diese Werte vorleben und uns gegenseitig Beispiel sein.

Dies wird in der heutigen Zeit immer wichtiger, wo wieder Hitlergrüße schamlos in der Öffentlichkeit gezeigt und sich rechtes Gedankengut auch in der Mitte der Gesellschaft breit macht.

Ein erschreckend wahres Zitat kommt aus einem meiner Lieblingsbücher, den Känguruh-Chroniken:

„Es ist ein kurzer Weg von uninformiert zu uniformiert.“

Vielen Dank an die Organisatoren dieser Initiative. Genau diese zeigt das Wir einfach mehr sind.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s